Über mich

Sandra Nagel

Meine Mission ist es, die Menschen mit meinen Ideen zu inspirieren und meine Begeisterung für Buchstaben und Schriftbilder weiterzugeben.  In einer Welt der vollständigen Digitalisierung kommt der Handschrift und damit der Hand als ureigenes Werkzeug eine ganz besondere Bedeutung zu. Ich setze mich für den Erhalt des Kulturgutes Handschrift ein und möchte das traditionelle Schreiben neu und modern interpretieren.

Seit 2016 lebe ich meinen Traum als kreative Schriftgestalterin und veranstalte individuell konzipierte Workshops in Karlsruhe und Umgebung. Ich bin Schreibbotschafterin von Faber Castell und Unterstützerin der Initiative Schreiben e. V.  München und ausgebildete Leiterin von Schreibwerkstätten.

2019 habe ich eine Ausbildung zur zertifizierten Workshopleiterin im Bereich Psychologie der Handschrift beim IIHS, Institute of Integral Handwriting Studies, Kalifornien absolviert, das in Deutschland von Frau Marxmüller-Knopp, Augsburg vertreten wird.